© arno-hinrichs.de - Ratgeber-image-Bild
06. September 2021
Seit 2021 richten wir Ladepunkte für E- und Hybrid-Autos im Bereich unserer Immobilien ein, die mit regenerativen Energien betrieben werden und generieren so nachhaltige Vertrags- und Wertstrategien.
© arno-hinrichs.de - Ratgeber-image-Bild
23. Februar 2021
Deutsche Privatvermieter ziehen eine kritische Bilanz, der Wohnungspolitik der vergangenen Jahre.

Arno Hinrichs - Info-Blog - Unser Beitrag zum guten Klima
22. Februar 2020
Im Rahmen unseres öko-sozialen Engagements haben wir uns an einem Waldprojekt von rd. 80 ha. Fläche beteiligt und beabsichtigen dieses weiter auszubauen.
Arno Hinrichs - Info-Blog - Neues Schließsystem
12. November 2019
Für unsere Kunden machten wir einen weiteren Schritt zu mehr Sicherheit. Alle Arno Hinrichs Immobilien in Deutschland, erhielten ein neues Schließsystem von einem führenden Systemanbieter.

Arno Hinrichs - Info-Blog - Revision des Verbraucherpreisindex (VPI)
22. Februar 2019
Mit Umstellung der VPI-Basis vom Jahr 2010 auf 2015, wurden methodische Verbesserungen und Veränderungen der Wägungsschemata von Mietpreisen vorgenommen. Neue Vermietertypen wurden eingeführt und die Preisindizes nach Kreistypen, angepasst...
Arno Hinrichs - Info-Blog - Mietpreisbremse ersatzlos streichen
31. August 2018
"Die Mietpreisbremse sollte ersatzlos gestrichen werden, da sie weitgehend wirkungslos ist und den Abbau von Wohnungsknappheit behindert." Zu diesem Ergebnis kommt ein kürzlich vorgestelltes Gutachten zur sozialen Wohnungspolitik, des wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium für Wirtschaft.

Arno Hinrichs - Info-Blog - Privatvermieter in Deutschland
27. Februar 2018
Private Vermieter bieten in Deutschland rund zwei Drittel der Mietwohnungen an. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW), hat die soziodemographische Struktur von Privatvermietern untersucht.
Arno Hinrichs - Info-Blog - L- auf H-Gas Marktraum-Umstellung
11. August 2017
Gemäß dem Netzentwicklungsplan der Bundesnetzagentur, soll in den nächsten Jahren, die L-Gasversorgung auf H-Erdgas, umgestellt werden.

Arno Hinrichs - Info-Blog - Notfallvorsorge
26. Mai 2017
Neu aufgelegt, wurde der sehr interessante und immer aktuelle Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen, des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in Bonn.
Arno Hinrichs - Info-Blog - Smart Home
22. Juli 2016
Mit Smart Home Lösungen wird mehr Komfort und Sicherheit versprochen. Grundsätzlich begrüßen wir Ihr Interesse an derartigen Lösungen in unseren Immobilien, insbesondere Lösungen zum Thema Sicherheit.

Mehr anzeigen